Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:
Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!
Unterstützen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft unsere Arbeit hier vor Ort:
Neben den regelmäßigen Blutspenden unterhalten wir eine Krankenpflegedepot.
Hier kann man sich kostenlos Rollstühle, Rollatoren, Krankenbetten etc. ausleihen.
Unser Kurs-Angebot umfasst u.a. Erste Hilfe und Gedächtnistraining.
Wir beteiligen uns bei Dorfaktivitäten wie Senioren-Weihnachten und Maibaumfest.
Unsere DRK-Reisen erfreuen sich großer Beliebtheit.
Sie sind bereits Mitglied bei uns ? Vielen Dank dafür!
Überzeugen Sie auch andere von unserer Arbeit, denn Sie sind der beste Botschafter für uns.
Machen Sie sich stark für uns!