News

Blutspende in Heiligendorf

Wir bedanken uns herzlich bei den 87 Blutspendern am 17. Juni 2026 in Heiligendorf. Davon 12 Erstspender, was uns besonders gefreut hat.

Aus Hattorf konnten wir Frau Müller zu ihrer 150. Spende begrüßen und uns mit einem kleinen Geschenk bedanken.

Besonderer Dank unseren Ehrenamtlichen für Auf- und Abbau der Blutspende und das wieder vorzügliche Buffet.

ACHTUNG:

Aus gesetzlichen Gründen ist das DRK verpflichtet, Deine Identität vor jeder Spende zweifelsfrei zu überprüfen. Bitte bringe daher zu jedem Termin einen amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Reisepass) mit.

Ehrentag 2026

Am Samstag, 23. Mai hat die Stadt Wolfsburg zum „Ehrentag“ in die Bürgerhalle des Rathauses eingeladen. Unter dem Motto “Ehrenamt sichtbar machen und Mitmachen fördern” nahm auch das DRK Wolfsburg teil. 2 Mitglieder unseres Ortsvereines waren vor Ort. Am Stand konnte auch Oberbürgermeister Dennis Weilmann begrüßt werden.

Jahreshauptversammlung 2026

Unsere Jahreshauptversammlung fand am 17. April 2026 um 17 Uhr im Schützenhaus Heiligendorf statt.

56 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Als Gast konnte Dr. Lamberg (Präsident Kreisverband Wolfsburg) begrüßt werden. 

Nach den Jahresberichten des Vorstandes wurde der Wirtschaftsplan 2026 einstimmig durch die Versammlung genehmigt.

Der Bericht der Kassenprüfer führte anschließend zur einstimmigen Entlastung des Teamvorstandes.

Bei der Wahl des neuen Teamvorstandes wurden Frau Rebecca Haller, Herr Dieter Kalm, Frau Gabriele Wagner und Frau Melissa Koch einstimmig  gewählt.

Nach der Wahl eines neuen Kassenprüfers und Grußworten von Dr. Lamberg, der neuen Ehrenamtskoordinatorin Tanja Weiler und Ortsbürgermeister Marco Meiners folgten umfangreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft.

Nachfolger gesucht!

Vor fast genau 8 Jahren habe ich unsere Facebook- und Instagram-Vereinsseite eingerichtet.

In dieser Zeit wurden über 700 Beiträge, Storys und Videos erstellt.

Mit meinem Blutspendesong haben wir es sogar ins TV geschafft.

Doch nun ist Zeit für einen Wechsel.

Deshalb suchen wir für unsere Social Media – Kanäle und unsere Webseite (Typo3 - Kenntnisse von Vorteil) einen ehrenamtlichen Nachfolger/in.

Bei Interesse melde Dich bitte per Mail an teamvorstand@drk-hasenwinkel.de

G.Müller

Blutspende am 22.04.26 in Hehlingen

Unsere Blutspende am 22. April 2026 Hehlingen in der Mehrzweckhalle konnte erfolgreich durchgeführt werden.

Nach der Spende gab es eine leckere Stärkung! 

Ostergruß 2026

Blutspende Rittergut Nordsteimke

Du musst kein Ritter sein, um Retter zu sein!

Am Samstag, 28.März 2026 fand auf dem Rittergut Nordsteimke eine besondere Blutspende statt.

Von 10.00 bis 14.00 Uhr wurden die Spender mit einem Brunch-Buffet verwöhnt.

Vielen Dank an die Spender und ehrenamtlichen Helfer.

Workshop Februar 2026

Im Rahmen eines Workshops erarbeiteten Vorstandsmitglieder, Arbeitskreisleitungen sowie Funktionsträger der DRK-Ortsvereine und des DRK-Kreisverbandes Wolfsburg Vorstellungen, wie künftig ehrenamtliche Helfer, Spontanhelfer und weitere Unterstützer für das DRK gewonnen werden können.

Für das Überleben der Ortsvereine werden neue aktive und Fördermitglieder für Projekte benötigt.

Blutspende, Betreuung, Pflege und Blaulicht, Besuchshunde und Sanitätswachdiensten bei Veranstaltungen, Kindergärten  - so sehen viele Menschen das DRK.

Die Blutspende bildet in vielen Ortsvereinen einen Schwerpunkt des ehrenamtlichen Engagements.

Beim Workshop gehörten aber auch Vielfalt, Nachhaltigkeit und Inklusion zu den Themen.

Gemeinsam wurden neue Handlungsfelder aufgezeigt und drei Arbeitsgruppen für die Themen Mitgliedergewinnung, Digitalisierung und Vernetzung untereinander verabredet.

In diesen Arbeitsgruppen sind weitere Interessierte und Experten herzlich willkommen und können und so die Arbeit des DRK unterstützen.

Ansprechpartner sind die Vorstände der Ortsvereine und die Ehrenamtskoordination des DRK Kreisverbandes Wolfsburg. 

Blutspende im Februar in Hattorf

Unsere Blutspende am 25.02.26 in der Mehrzweckhalle in Hattorf war erfolgreich.

Vielen Dank unseren 79 Spendern!

Besonderen Dank unseren ehrenamtlichen Helfern.

Nach der Blutspende ist VOR der Blutspende: Unsere nächste Aktion findet an einem ganz besonderen Ort statt…

Erste Blutspende 2026

Unsere erste Blutspende im neuen Jahr 2026 fand am Donnerstag, 29.01. in Nordsteimke statt.

Für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt, denn an unserer HotDog-Baustelle konnte man sich seinen eigenen HotDog zusammenstellen.

Vielen Dank den Spendern!

Unsere nächste Spende ist bereits am 25.02. in Hattorf

Danke den Blutspendern am 29.12.25 in Heiligendorf

Vielen Dank unseren Spendern bei unserer Blutspende am 29.12.2025 in Heiligendorf.

Besonderen Dank unseren ehrenamtlichen Helfern.

Und so geht es mit der Blutspende im kommenden Jahr weiter:

29.01.2026 Nordsteimke

25.02.2026 Hattorf

22.04.2026 Hehlingen

17.06.2026 Heiligendorf

12.08.2026 Hattorf

19.10.2026 Heiligendorf

Kommt alle gut in das neue Jahr 2026.

Weihnachtsgruß 2025

Liebe Freundinnen und Freunde des DRK Hasenwinkel e.V.,

heute möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Mitgliedern unseres Ortsvereins, den vielen Blutspendern und besonders bei unseren Ehrenamtlichen zu bedanken.

Wir wünschen Euch von Herzen frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches neues Jahr.

Genießt die festlichen Tage im Kreise der Liebsten und startet gut ins neue Jahr 2026!

Zwischen den Feiertagen laden wir Euch noch zur Blutspende am 29.12. nach Heiligendorf ein.

Blutspende am 29.12.25 in Heiligendorf

Gleich nach Weihnachten ging es zur letzten Blutspende in Heiligendorf im Jahre 2025.

Jede Spende kann Leben retten - das passte doch wunderbar zur Weihnachtszeit.

Auf jeden Spender wartete eine Überraschung,  eine Tasse Kaffee und Berliner.

Advent 2025

Am 1. Adventswochenende waren wir beim Adventsmarkt in Hattorf (Samstag) und beim Adventssingen in Heiligendorf (Sonntag) vertreten.

Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit.

Erfolgreiche Blutspende in Heiligendorf

VIELEN DANK 
an unsere Blutspender, die gestern in Heiligendorf ihr Bestes gegeben haben: ihr Blut - um Leben zu retten.
Besonderen Dank an die Ehrenamtlichen – das Buffet war wieder sehr lecker.

Unser nächster Blutspendetermin findet am 29. Dezember in Heiligendorf statt – eine After-Christmas-Spende.
 

Und wenn DU uns einmal bei einer Blutspende helfen möchtest z.B. bei Auf- und Abbau im Schützenhaus (etwas für ganze Kerle...) oder beim Erstellen des Spenderbuffet – dann melde Dich unter teamvorstand@drk-hasenwinkel.de

Blutspendeaktion bei VW Immobilien

Nach einer Blutspende im Sommer bei VW Immobilien wurde uns der Erlös der Aktion übergeben. 

Das Geld wurde vollständig an die DRK-Kita Hattorf gespendet, um davon Bewegungsgeräte zu beschaffen.

Auf dem Foto sind die Leiterin der Kita Martina Bohn (kniend) und Maike Hecht (VWI) abgebildet. 

Wir sagen VIELEN DANK !

2 erfolgreiche Blutspenden im August

VIELEN DANK

an die 132 Blutspender, die trotz der Hitze am Mittwoch in Hattorf und Donnerstag in Nordsteimke uns ihr Bestes gegeben haben: ihr Blut - um Leben zu retten.

Besonderen Dank unseren ehrenamtlichen Helfern. Ohne Euch läuft nix.

Der nächste Blutspendetermin findet am 20. Oktober in Heiligendorf statt – bei kühleren Temperaturen.

Das Blutspendemobil war wieder da

Am Donnerstag, den 10. Juli war das Blutspendemobil im Heinenkamp beim Baumarkt HORNBACH.

Besonders erfreulich waren die 9 Erstspender.

Erfolgreiche Blutspende in Heiligendorf am 18. Juni 2025

Ein großes Dankeschön an unsere 92 Blutspender (davon 10 zum 1. Mal !).

Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihr Euch trotz der hohen Temperaturen auf den Weg gemacht habt, um Gutes zu tun.

Vielen lieben Dank an unseren Ehrenamtlichen, die auch als kleineres Team GROSSES geleistet haben.

Unsere nächsten Blutspenden:

10. Juli  Hornbach, Heinenkamp (Butspendemobil)

13. August Hattorf

14. August Nordsteimke (Sondertermin)

Jahreshauptversammlung 2025

Am Freitag, 28. März 25, fand im Gasthaus “Zur schönen Aussicht” in Barnstorf die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

77 Teilnehmer konnten begrüßt werden. Zu Beginn erfolgte der Bericht über die Aktivitäten des Teamvorstandes. Eine der Hauptaufgaben war die Verschmelzung der bisherigen Ortsvereine zum neuen OV Hasenwinkel e.V.

Dem Verein gehören nun 481 Mitglieder an. 2024 wurden 10 Blutspenden durchgeführt und 606 Blutspender betreut. Auch an anderen Veranstaltungen wurde 2024 teilgenommen. Die Ehrenamtlichen leisteten insgesamt ca. 3800 Arbeitsstunden.

Ein großes Dankeschön hierfür. Im weiteren Ablauf folgte die Vorstellung von Finanz- und Wirtschaftsplan. Anschließend gab es Grußworte, u.a. von der Schatzmeisterin des DRK-Kreisverbandes. Nach einem Kurzvortrag über die DRK-Tagespflege in Vorsfelde, folgten zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Der offizielle Abschluss der Versammlung bestand aus der Vorausschau für 2025. Als Imbiss wurde Krustenbraten mit Kartoffelgratin gereicht.

Oster-Blutspende in Hehlingen ABGESAGT

TERMIN – ABSAGE

Leider entfällt der Blutspendetermin  am Mittwoch, 16. April 2025 in Hehlingen, wegen eines aktuell hohen Krankheitsstandes des Blutspendeteams aus Springe.

Wir bedauern das sehr und würden uns freuen, Euch am 18.06. zur Spende in Heiligendorf begrüßen zu können.

Allerdings ist der Osterhase dann nicht dabei... 

Blut spenden – im Blutspendemobil.

Diese tolle Erfahrung konnte man am 26. März in WOB-Heinenkamp vor der Firma in-tech GmbH  machen.

Als Dankeschön gab es einen Gutschein für eine Pizza bei der Pizzeria Napoli.

Erfolgreiche Blutspende in Hattorf

Vielen Dank den 85 Blutspendern in Hattorf.

Ein extragroßes Dankeschön an unsere Ehrenamtlichen.

DU hast die Spende verpasst?

Wir sind bald wieder am Start, dazu mehr Infos in den kommenden Tagen.

 

Nutze die Chance, Dir einen exklusiven Blutspende-Hoodie zu sichern! 

Spende bis zum 30.09.2025 3 x Blut und bekomme Deinen Good-Karma-Crew-Hoodie! Hier findest du mehr Infos:

https://www.blutspende-leben.de/goodkarma

Blutspende in Nordsteimke

Vielen Dank den 92 Blutspendern in Nordsteimke.

Insbesondere den 21 Erstspendern. Ein tolles Ergebnis.

Und natürlich ein extragroßes Dankeschön an unsere Ehrenamtlichen.

DU hast die Spende verpasst?

Schon am 19. Februar hast Du die nächste Chance in Hattorf.

Unser Weihnachtsgruß 2024

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Liebe Freundinnen und Freunde des DRK Hasenwinkel e.V.,

wir wünschen Euch von Herzen frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches neues Jahr.

In dieser besonderen Zeit des Jahres denken wir an all jene, die unsere Unterstützung und Hilfe benötigen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Mitgliedern unseres Ortsvereins, den vielen Blutspendern und besonders bei unseren Ehrenamtlichen.

Genießt die festlichen Tage im Kreise der Liebsten und startet gut ins neue Jahr 2025!

Viel Spaß mit unserem kleinen musikalischen Weihnachtsvideo.

Mit herzlichen Grüßen,

Euer Deutsches Rotes Kreuz Hasenwinkel e.V.

Blutspende in Hehlingen mit dem OB

Vielen Dank unseren Spenderinnen und Spendern bei unserer Blutspende in Hehlingen am 19.12.24.

Besonderer Dank geht an unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Die nächste Blutspende findet bereits am 23. Januar in Nordsteimke statt. Infos hierzu folgen.

Oberbürgermeister Dennis Weilmann ging mit gutem Beispiel voran.

Vorweihnachtliche Blutspende in Hehlingen

Am Donnerstag, den 19. Dezember 2024 findet in der Zeit von 16 – 19.30 Uhr eine vorweihnachtliche Blutspende in Hehlingen statt.

Für alle Spender gibt es zusätzlich zum Buffet noch eine heiße Suppe und die exklusive LINDT-DRK-Schokolade.

Die ersten 50 Spender nehmen an einer Tombola teil.

Ein prominenter Spender hat sich ebenfalls angekündigt:  Oberbürgermeister Dennis Weilmann.

Mehr Infos dazu auf unserer Facebook– bzw. Instagramseite.

Wir freuen uns auf Euch.

So war die Blutspende im Oktober...

Am Montag, den 21.10. war es wieder soweit. Bei der Blutspende im Schützenhaus Heiligendorf war das  Thema Oktoberfest: “Jetzt geht’s, statt auf die Wiesn, auf die Liegen!”

Zusätzlich zu unserem beliebten Buffet gab es für die Spender u.a. Leberkäse, Weißwurst und Brezeln.

Außerdem bekam jeder 10. Spender einen Baumarkt-Gutschein.

Vielen Dank den 77 Spendern.

Besonderen Dank unseren fleißigen Helfern.

Das Blutspendemobil war da...

Am Montag, den 12. August stand von 11 - 16 Uhr das DRK-Blutspendemobil im Heinenkamp vor dem Hornbach-Baumarkt.

Alle Spender wurden mit Bratwurst oder Pommes verpflegt.

Außerdem gab es für jeden 10. Spender einen Baumarkt-Gutschein.

Wir waren für Euch an der Anmeldung und hatten viel Spaß, trotz der großen Hitze.

Blutspende in Hattorf mit Verlosung

Am 07. August 2024 fand eine Blutspende in Hattorf statt.

Für alle Spender gab es ein Buffet, ein Eis und selbstgebackenen Kuchen.

Außerdem wurden 3 Gutscheine verlost im Wert von 50 Euro (Kaufland), 30 Euro (Gärtnerei Dieterichs) und 20 Euro (Gärtnerei Dieterichs).

Ein großes Dankeschön an die 74 Blutspender und über die 6 Erstspender haben wir uns besonders gefreut.
Besonderen Dank unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Blutspende in Heiligendorf mit Ehrung

Vielen Dank den 77 Blutspender/innen bei unserer Aktion im Schützenhaus Heiligendorf am 12. Juni 2024.

Wolfgang Napieralla wurde für seine 100. Spende geehrt.

Besonderen Dank unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, auch für das leckere Buffet.

Die nächste Chance zur Spende besteht am 07. August in Hattorf.

Blutspende in Heiligendorf

Am 12. Juni 2024 fand eine Blutspende im Schützenhaus Heiligendorf statt.

Es gab für alle Spender ein reichhaltiges Buffet.

Bemerkenswert: Als wir mit der Planung für die Blutspende begonnen haben, haben sich sofort unsere ehrenamtlichen Damen zur Hilfe angemeldet.

Möchtest auch DU uns einmal für ein paar Stunden helfen? Melde Dich einfach bei uns.

Blutspende in Nordsteimke

Vielen Dank allen Blutspendern und besonders den 6 Erstspendern in Nordsteimke.

Für alle Spender gab es u.a. ein großes Kuchenbuffet.

Wir danken unseren ehrenamtlichen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung.

Die nächste Blutspende findet in Heiligendorf am 12. Juni statt.

Blutspende in Hehlingen

In Hehlingen fand am 25. April eine Spendenaktion in der Mehrzweckhalle statt.

Lecker belegte Brötchen und Snacks standen für die Spender bereit. Außerdem gab es eine Tombola.

Isabella lädt zur Blutspende in die KITA ein

Zu unserer in Hattorf am 17. April 2024 hatte die kleine Isabella in die DRK-Kita eingeladen.

Wir haben eine 30-für-300-Challenge veranstaltet: 30 KITA-Eltern spenden Blut, dann spenden wir 300 Euro für die KITA.

Diese Challenge wurde von den Eltern bzw. Großeltern gewonnen.  Für alle Spender gab es ein Salat-Buffet, Würstchen und leckere Waffeln.

Wir konnten 87 Blutspender (davon 8 Erstspender) begrüßen. Vielen Dank!

Jahreshauptversammlung am 12. April 2024

Am Freitag, 12.04.24 fand eine außergewöhnliche Jahreshauptversammlung im Schützenhaus Heiligendorf statt.

Nacheinander wurden die Versammlungen der DRK-Ortsvereine Barnstorf-Hehlingen-Nordsteimke e.V. und Heiligendorf-Hattorf e.V. durchgeführt.

Ziel war eine Fusion der beiden Ortsvereine. Nach den positiven Finanzberichten konnten die Vorstände einstimmig entlastet werden.

Unter Aufsicht eines Notars wurde u.a. der Verschmelzungsvertrag beider Vereine vorgelesen und von den Mitgliedern, wieder einstimmig, angenommen.

Damit wurde der Fusion zum neuen Ortsverein DRK-Hasenwinkel e.V. zugestimmt. Diese wird nach Eintrag im Vereinsregister rechtskräftig.

Im Verein bündeln sich nun 5 Wolfsburger Ortsteile.

Einstimmig zum neuen Teamvorstand wurden gewählt:

Rebecca Haller (Hattorf), Anna Niedringhaus (Heiligendorf), Gabriele Wagner (Barnstorf), Melissa Koch (Nordsteimke), Anke Fuhrmann (Hehlingen), Norman Baumann (Nordsteimke) und Dieter Kalm (Heiligendorf).

Für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Sigrid Werner und Margarete Koch gab es Blumensträuße.

Nach Versammlungsende konnten sich die Mitglieder bei einem Essen stärken.

Blutspende im Februar war auch ein medialer Erfolg

Am 27. Februar fand im Schützenhaus Heiligendorf unsere Blutspende statt.

Hierfür haben wir unseren ersten eigenen Blutspende-Song erstellt. Mit Hilfe von KI und Software entstand so eine musikalische Einladung.

Dieser Song , der an deutsche Singer-Songwriter erinnert, hat für Aufsehen gesorgt. Über verschiedene Zeitungsberichte, Radio FFN bis zum Sat1-Regional Beitrag, war unser Verein in den Medien vertreten.

Mit Erfolg: In dem vierstündigen Termin wurden weit über 90 Spenderinnen und Spender empfangen.

Blutspende in Hattorf am 30.12.23

Vielen Dank an unsere 91 Blutspender/innen beiunserer letzten Blutspende für 2023 in Hattorf.

Für die Spender gab es Suppen, Berliner sowie ein zündendes Geschenk.

Besonderer Dank an unsere ehrenamtlichen Helfer/innen.

Außerordentliche Mitgliederversammlung bezüglich einer Fusion

Am Freitag, den 24.11.2023 fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Schützenhaus in Heiligendorf statt.

Thema war der Antrag vom Ortsverein Barnstorf-Hehlingen-Nordsteimke zur Fusion mit unserem OV.

Begründung hierfür sind hauptsächlich fehlende Vorstandsmitglieder.

Die Verschmelzung soll nach §2 UmwG im Wege der Aufnahme eines Vereins durch Übertragung des Vermögens als Ganzes auf einen Verein erfolgen.

Dieses wurde auch bereits am 23.11. den Mitgliedern des OV BaHeNo vorgestellt und einstimmig beschlossen.

Den anwesenden Mitgliedern unseres OV am 24.11. wurden die positiven Finanzsituationen beider OV’s präsentiert.

Nach einer Stellungnahme durch den Kreisverband (mit Empfehlung zur Fusion) und anschließender Fragerunde, stimmten die Mitglieder unseres OV dem Antrag einstimmig zu.

Der Vorstand wird nun den Verschmelzungsvertrag in Abstimmung mit einem Notar vorbereiten.

Blutspende in Heiligendorf am 23.10.23

DANKE!!!

Danke unseren Blutspender/innen!

Danke Jürgen Meier, für die 75. Spende!

Danke unseren fleißigen Helferinnen und Helfern!

Danke für das tolle Büfett!

Uns hat es wieder sehr viel Spaß mit Euch gemacht.

Die nächste Chance zur Spende in Heiligendorf besteht am 27.02.2024

Unser Büfett

Blutspende in Hattorf wieder erfolgreich

Am 16. August fand unsere Blutspende in Hattorf statt.

Es gab ein Büfett, Eis sowie eine Kinderbetreuung.

Großer Dank an Holger Demann für seine 125. Spende.

Und natürlich an unsere fleißigen Helferinnen und Helfer.

Unsere nächste Spende findet am 23. Oktober wieder im Schützenhaus in Heiligendorf statt.

Pfingst-Blutspende am 26. Mai 2023

Vielen lieben Dank an unsere treuen Blutspender*innen. Klaus "Hucky" Peters wurde für seine 100. Spende geehrt. Ein Spender war zur 208. Spende bei uns! Alle ließen sich die Bratwurst vom Team Paschmann bzw. dem selbstgebackenen Kuchen schmecken.

Vielen Dank unseren ehrenamtlichen Helfer*innen und der spontanen Hilfe von Feuerwehrmännern und -frauen beim Abbau.

Blutspende am 27. März in Hattorf

VIELEN DANK den 104 Blutspender*innen bei unserer Blutspende in Hattorf.

Wir durften 19 Erstspender begrüßen. Besonderer Dank an Kurt Gerloff für die 150. Spende.

Die Kindergarten-Challenge wurde gewonnen und der DRK-KiGa Hattorf darf sich über 300 Euro freuen.

Vegane Möhren-Kokos-Suppe und Original VW-Currywurst-Suppe sowie Kaffee und Kuchen dienten den Spendern als Stärkung.

Unseren Helfer*innen danken wir für ihre Unterstützung.

Bereits am 26. Mai findet die nächste Blutspende in Heiligendorf statt.

Jahreshauptversammlung 2023

Am 03. März 2023 fand unsere Jahreshauptversammlung im Schützenhaus statt. Auf der Tagesordnung stand neben Neuwahlen auch ein Bericht über das neue Hospiz im Ort. Es erfolgte anschließend eine Spendenübergabe in Höhe von 500 Euro an das Hospiz. Die Veranstaltung wurde mit einem leckeren Essen beendet.

Blutspende am 16.01. 2023

Unsere Blutspende am 16. Januar in Heiligendorf war ein voller Erfolg.

110 Blutspender (davon 12 Erstspender) konnten wir begrüßen.

Vielen Dank !!!!!!

Alle Spender bekamen zusätzlich zur Lunchtüte, 2 OP-Masken für den Verbandkasten geschenkt.  Nach  DIN-Norm 13164 sollten ab dem 1. Februar 2023 immer zwei Corona-Schutzmasken (OP-Maske reicht aus) im Verbandkasten sein.

Blutspende 20.10.25
Heiligendorf